PDA

View Full Version : СПЕШНО ПОМОЩ ПО НЕМСКИ :( !!



Chefo_bg
03-06-2008, 11:45
Здравейте на всички..Някой може ли да довърши тази приказка на Немски Език , с около 5-6 изречения :(..Мерси предварително ! И много ви моля , защото ми трябва за утре по Немски , а аз немога да го направя :(..Ето я и приказката


Die Frau des Weihnachtsmanns.

Immer spricht man vom Weihnachtsmann.Na ja, er ist gros und stark.Und er bringt auf seinem Schlitten die Weihnachtsgeschenke.Das stimmt alles.Aber im Schatten des Weihnachtsmanns gibt es noch jemanden , an den niemand denkt , dem keiner Briefe schreibt , uberhaupt niemand !

Es ist die Frau des Weihnachtsmanns.Niemand kennt sie , keiner hat sie je gesehen.Kein Wunder : Sie arbeitet ja standig ! Wer offnet die Sacke mit den Briefen an den Weihnachtsmann , die der Postbote am Morgen bringt?Wer liest die Briefe?

Wer ordnet die Wunshe der Kinder? Sie naturlich! Die Frau des Weihnachtsmanns ! Und wer futtert die hungrigen Rentiere zu Mittag , wenn der Weihnachtsmann seine Einkaufe in den Kaufhausern macht? Naturlich auch sie , die Frau des Weihnachtsmanns! Es ist nicht immer lustig , die Frau des Weihnachtsmanns zu sein.Manchmal hat sie einfach genug davon.
Dann wird ihr die Arbeit zu viel , und sie hat Lust zu heulen.Zum Beispiel wenn sie einen Brief liest , in dem ein Kind schreibt : ,,Lieber Weihnachtsmann! Tausend Dank fur die vielen Geschenke.Das ist so nett von dir,ich habe dich furchtbar gern,liebster Weihnachtsmann.''Nie steht auch nur ein Wort fur sie in den Briefen.Kein Danka, kein Bravo.Eines Tages sagt die Frau des Weihnachtsmanns schlieslich : ,,Hor zu, Pepino'' - so nennt sie ihn , wenn sie allein sind,-,,ich habe genug.Ich bin mude und ruhe micht jetzt aus.''Der Weihnachtsmann antwortet ganz freundlich und verstandnisvoll:,,Das ist eine gute Idee,Liebling,ruh'dich nur aus!''
Aber was geschieht dann?...

Това е приказката...Моля ви кажете ми как да я довърша :(..Незнам как..Трябва да я довърша с 5-6 изречения може и по-малко..БЛАГОДАРЯ ПРЕДВАРИТЕЛНО !!!

Buhtaaa
03-06-2008, 14:04
по късно довечера ще се опитам ;) ама не обещавам че ще успея
;)

Chefo_bg
03-06-2008, 15:32
по късно довечера ще се опитам ;) ама не обещавам че ще успея
;)

ЛЕле мерси много :) !!