PDA

View Full Version : Превод



Buhtaaa
05-25-2008, 09:50
аз пак хаха :) и пак същото ... тея преводи направо ме убиват (headbang)

Schu:ler unterrichten Lehrer "Unterrichte deinen Lehrer!"So leutet der Name eines Projekts zur Computerfortbildung von Lehrerinnen und Lehrern.Politiker in Su:dhessen habne sich diesen Namen fu:r ein Projekt ausgedacht weil er genau das beschreibt,was passieren soll:Diejenigen,die das Sachwissen haben,unterrichten die jenigen,die es nicht oder nicht so gut ko"nnen.Schu:ler werden in diesem Projekt die Lehrer sein 60 LEhrer haben sich in wenigen Tagen fu:r den Kurs gemeldet,in dem sechs Schu:ler jeweils zu zweit den Unterricht geben werden.Sie haben dafu:r richtige Arbeitsvertra:ge bekommen und werden selbstversta:ndliche auch bezahlt.
Viele ERwachsene - und Lehrer geho:ren natu:rlich auch dazu - ko:nnen mit dem Computer nicht so gut umgehen wie die jungen Leute.Das ist auch nicht u:berraschend ,wenn mad bedenkt,dass viele Jugendliche mit dem Computer gross geworden sind.Ein typisches Beispiel ist der 10ja:rige jO:rg,der einer der LEhrer im Projektkurs sein wird.Er besucht ein Gymnasium und hat als Lernschwerpunkt Informatik gewa:hly.Er will nach dem Abitur im Bereich Informationstechnologie arbeiten."Ich habe mich schon fu:r den PC interessiert,als ich noch gar nicht lesen konnte",erza:hlt er.Im Gegensatz dazu waren manche Lehrer schon jahrzehntelang ihrem Beruf.