PDA

View Full Version : Превод на текст по немски СПЕШНО!!!



pisetu
03-05-2009, 15:17
плс спешно е до довечера ми трябва превод на следния текст:
Eines Abends kehrte Beethoven spat nach Hause zuruck.Es war ein stiller,warmer abend.Schon war er vor seinem Haus,da horte er plotzlich Music,die aus einem kleinen Nachbarhaus klang.Irgend jemand spielte eine von den letzten Beethovens Melodien."So viel Gefuhl",dachte er un blieb stehen.Nach den letzten Akkorden trat er ins Haus.Er wollte wissen,wer sein Werk so meisterhaft gespielt hat.
Das Zimmer war klein und armlich.Drin leuchtete nur eine Kerze.An einem Tisch sab ein junger Mann und arbeitete-er war Schuhmacher.In der Ecke an einem Klavier sab ein junges Madchen,vor dem keine Noten standen.Beethoven sah,dass das Madchen blind war.
"Wie kannst du den so spielen?",fragte der Komponist.
"Ich spiele nach dem Gehor",antwortete das Madchen,"Ich kann alles spielen,was im Nachbarnhaus gespielt wird."
"Ich werde Ihnen etwas vorspielen",sagte Beethoven und setzte sich ans Klavier.Die Kerze erlosch,nur der Mond schien durch das Fenster.Wunderbare Tone erklangen unter Beethovens Fingern.Er spielte und spielte...
So enstand die unsterbliche Mondscheinsonate von Beethoven,eines seiner schonsten Werke.