PDA

View Full Version : Немски език



evilgirl95
10-21-2012, 10:42
Може ли да ми кажете дали съм го формулирала правилно:
Mein Tag gestern ist stressig gewesen. Ich bin um 6 Uhr aufgestanden. Am Morgen habe ich nicht gefrühstückt, habe ich gar keine Zeit. Ich bin um 7 Uhr in die Schule gegangen. Ich habe 7 Sunden gehabt. Ich habe Chemie, Englisch, Geographie, Biologie und Geschichte gelernt. Ich habe Geographie, Biologie und Englisch sehr gern gelernt. Geschichte-habe ich nicht. Ich habe einen Test in Geschichte gemaht. Der Test war sehr schierig. Ich bin zu Hause nach der Schule gegangen. Ich habe gestern Hähnchen mit Salat gegessen. Ich habe meine Hausaufgabe gemaht.Am Abend habe ich mit Freunde getroffen. Ich bin um 22 Uhr ins Bett gegangen.

Благодаря ви предварително..втори чужд ми е и сякаш не съм убедена в правотата на изказа си..

the_world_around_me
10-21-2012, 17:27
Още на 1-вото изречение мисля ,че имаш грешка ...сказуемото стои винаги на 2-ро място :) Уча немски от 1 месец и някои думи не ги знам от това ,което си написала

evilgirl95
10-21-2012, 17:30
Някой друг нещо да каже по въпроса.. знам словореда.. проблема е, че това тука вече е минало време и се обърквам малко..

the_world_around_me
10-21-2012, 17:32
И аз чакам някой друг да се изкаже ,защото все още не съм стигнала до материала с миналите времена ...Ще следя темата

Himbeer
10-21-2012, 18:20
Gestern ist mein Tag stressig gewesen. Ich bin um 6 Uhr aufgestanden. Ich habe heute morgen nichts gefrüstückt, weil ich keine Zeit hatte. Ich bin um 7 Uhr in die Schule gegangen. Ich habe 7 Sunden gehabt. Ich habe Chemie, Englisch, Geographie, Biologie und Geschichte gelernt. Ich habe Geographie, Biologie und Englisch sehr gern gelernt, Geschichte nicht so gern. Ich habe einen Test in Geschichte gemacht. Der Test war sehr schwierig. Nach der Schule bin ich nach Hause gegangen. Ich habe gestern Hähnchen mit Salat gegessen. Ich habe meine Hausaufgabe gemacht.Am Abend habe ich mich mit FreundeN getroffen. Ich bin um 22 Uhr ins Bett gegangen.
Ich gehe NACH Hause.
Ich bin ZU Hause.

evilgirl95
10-21-2012, 18:26
Много, много благодаря :)