PDA

View Full Version : Превод на немски, СПЕШНО



Darth_Komorin
03-07-2014, 07:02
Значи, трябва да правя презентация на една книга. Писах малко, но сигурно е пълно с грешки. Ако някой добър с немски може да ми го провери и да ми оправи грешките, мн благодаря :) Ето го текста

Das ist mein Buch. Es ist nicht sehr dick, aber es ist interessant. Das Buch besteht aus 71 sehr kleine gruselige Geschichten und es hat 71 Autoren. Natürlich, finde ich diese Geschichten nicht so unheimlich. Ich habe dieses Buch genommen, weil die Abdeckung gefällt mir. Es gibt ein Auge, es ist sehr toll gemacht. Auf der Innenseite gibt es ein kleiner Junge. Wir können in die Schatten sehen, dass er ein Messer hinter ihm hält. Es gibs Bilder zu einige Geschichte und sie sind sehr schnell zu lesen. Das Buch ist für Kinder geschrieben.

Ако някой може, би ли ми превел и следващата част от презентацията ми?

Историите разказват за самотни къщи в гората, духове, живи картини и подобни "страшни" неща. Както казах, четат се бързо, защото са само по една-две страници. Мисля, че на всеки човек, който харесва ужасите ще му допадне тази книга. Това, че е за деца я прави още по-забавна. Доволна съм от това, което прочетох и се надявам презентацията да ви е харесала.

Много благодаря ако някой се навие да ми ги оправи тези неща! :)

anonymous708973
03-07-2014, 13:00
След aus има датив! - първото изречение.

Weil е с краен словоред.

zu - датив!

последното изречение - замени ist с wird/wurde.

tireheb
03-07-2014, 13:11
SIEG HEIL NIEMALS KAPITULIEREN

сериозно - dass er ein Messer hinter SICH hält (подлогът е един и същ)
gibt es einEN kleinEN Junge (обект = акузатив... май? хД)
+ тея дето са ти казали вече

ма нз, немски последно преди доста години се занимавах ;с

princo90
03-07-2014, 20:24
Das ist mein Buch. Es ist nicht sehr dick, aber es ist interessant. Das Buch besteht aus 71 sehr kleinen gruseligen Geschichten und es hat 71 Autoren. Natürlich (без запетая) finde ich diese Geschichten nicht so unheimlich. Ich habe dieses Buch genommen, weil mir die Abdeckung (das Titelbild) gefällt. Es gibt ein Auge, es ist sehr toll gemacht. Auf der Innenseite gibt es einen kleinen Jungen. Wir können in den Schatten sehen, dass er ein Messer hinter sich hält. Es gibt Bilder zu einigen Geschichten und sie sind sehr schnell zu lesen. Das Buch ist für Kinder geschrieben.


In den Geschichten geht es um einsame Häuser im Wald, lebendige Bilder und sonstige "schreckliche" Dinge. Wie gesagt, die liest man schnell, weil sie meistens ein bis zwei Seiten lang sind. Ich denke, dieses Buch wird jedem gefallen, der solche Horrorgeschichten mag. Die Tatsache, dass das ein Kinderbuch ist, macht es noch lustiger. Ich bin zufrieden mit dem, was ich gelesen habe, und hoffe, dass Ihnen die Präsentation gefallen hat.