Здравейте! Имам огромен проблем с немския... имам да пиша за мечтаната професия, но нищо не става.. Уча немски като втори чужд и не го разбирам особено! По учебен план е заложено да научим доста малко думи, а с такъв малък запас от думи нищо не става.. Моля ви помогнете и ми и редактирайте есето ми ..предполагам, че във всяка дума има грешка! Благодаря ви много за отделеното време!

Man sagt, Man wird was Man als Kind spielt!
Na, als Kind habe Ich gern Arztin gespielt. Seit diese Jahren hatte ich viele Spielsachen, aber ich habe immer mit meinen Stetoskop Spielsache gespielt. Ich dachte, dass das braucht man im Alltag von dem Arztin. Jetzt weiß ich, das ist nisht so, abe ich will Arztin werden! Man braucht dazu eine Hochschulausbildung! Dann kommen viele Fortbildunge, als Arztin muss man kompetent, freundlich und sehr, sehr klug. Die Nachsteile: Man kann seht lieht di Nerven verlieren.Man wird sehr oft müde! Man trauern um Krankheit und Tod! Und die Arbeitszeiten sid oft Fliessend.
Aber es gibtauch Vorteile: Arzt und Arztin helfen Menschen. Sie snd Retters! Das ist eine hohe Auszeichnung! Klein Beruf hat diese Vorteile ! Für michist der Arztinberuf eine Prestige-Beruf!
(.. знам как се пише лекарка, но не ми се търсеше а умлаут постоянно)..